Aktuelles

Spielberichte Fußball-Junioren

Kurz vor Weihnachten waren die Roruper A-Junioren als letzte Mannschaft noch zweimal im Spielbetrieb gefordert. Am Samstag besiegte man GW Nottuln II mit 4:2, während man am gestrigen Mittwoch Union Lüdinghausen mit demselben Ergebnis unterlag.

In Nottuln zeigte man zunächst eine spielerisch wie kämpferisch gute erste Halbzeit und lag nach Toren von Lars Höltken und Yannik Süß auch verdient mit 2:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel ließ man dann allerdings die Zügel etwas schleifen und kassierte zwei Gegentreffer zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Im Anschluss konnte man aber wieder an die gute Vorstellung vor der Pause anknüpfen und feierte aufgrund der Treffer von David Tüllinghoff und erneut Lars Höltken einen unter dem Strich verdienten Sieg.

Gegen Lüdinghausen musste man sich dann auf heimischem Platz mit 2:4 geschlagen geben. Dabei ging man durch David Tüllinghoff und Lars Höltken zweimal in Führung, musste aber im Anschluss jeweils den Ausgleich hinnehmen. Im zweiten Durchgang konnten die Gästen dann das Ergebnis zu ihren Gunsten drehen und machten sich mit drei Punkten im Gepäck auf die Heimreise.

Unter dem Strich kann man trotz einiger Leistungsschwankungen von einer guten Hinrunde sprechen, die die neu zusammengestellte und zum Teil noch sehr junge Mannschaft abgeliefert hat. Platz 6 ist insgesamt eine ordentliche Platzierung, zumal der Abstand nach oben geringer als nach unten ist.

21.12.2017

Angaben ohne Gew�hr!!!
� 2007 brukteria-rorup e.V.